Elektromobilität auf neuem Level
Der Audi Q6 e-tron
Der Audi Q6 e-tron¹ ist das erste Modell einer neuen Generation elektrisch angetriebener Audi. Neue Plattform, optimierte Elektronikarchitektur sowie verbesserte Batterietechnologie – der Audi Q6 e-tron¹ bringt die Elektromobilität auf ein völlig neues Level.
- 100 kWh
- 285 kW
- quattro
- 5,9 Sek. von 0 auf 100 km/h
- HPC Laden ~270 kW
- bis zu 625 km
Premium Plattform Electric (PPE)
Als erstes Serienmodell auf der Premium Plattform Electric und mit der neuen Elektronikarchitektur E³ 1.2 ist der Audi Q6 e-tron die neue Referenz für Vorsprung durch Technik.
Die PPE wurde so konstruiert, dass sie viel Spielraum bei Radstand, Spurweite und Bodenfreiheit bietet, was sich positiv auf das Design, Gewicht und die Effizienz auswirkt.
Zukunftsweisende Raumgestaltung
Im Audi Q6 e-tron erwartet Dich ein völlig neues Interieurkonzept: strukturierter Aufbau, hochwertige Materialien, visuelle Klarheit und futuristische Anmutung.
Intelligentes
Lichtdesign
Unter der Windschutzscheibe befindet sich eine dynamische Lichtleiste: das Interaktionslicht. Diese sorgt für eine beeindruckende Inszenierung des Innenraums.
Elektrisierende
Performance
Die 800-Volt²-Lithium-Ionen-Batterie im Unterboden sorgt für effizientes und schnelles Laden in ca. 21 Minuten³ von 10 % auf 80 %.
¹ Audi Q6 e-tron quattro: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,4 –17,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0; CO2-Klasse: A
² Das Fahrzeugsystem ist auf eine 800-Volt-Architektur ausgelegt, die maximale Batteriespannung liegt (aufgrund der Zellanzahl) beim Audi Q6 e-tron je nach Derivat bei 625 bis 750 Volt.
³ Die Ladedauer der Batterie, die maximale DC-Ladeleistung an HPC-Ladesäulen (High Power Charging) und die nachgeladene Reichweite wurden nach DIN 70080 ermittelt und können in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z. B. der Umgebungs- und Batterietemperatur, der Verwendung anderer landesspezifischer Stecker, der Nutzung der Vorkonditionierungsfunktion (z. B. einer ferngesteuerten Klimatisierung des Fahrzeugs), der Leistungsverfügbarkeit an der Ladesäule, vom Ladezustand und von der Batteriealterung variieren. Die Ladeleistung nimmt mit steigendem Ladezustand ab. Die Ladeverluste sind berücksichtigt.