Wie und wo kann ich mich als User registrieren?
Falls du noch nicht als Werbemittelshop-Verantwortlicher gemeldet wurdest, aber trotzdem einen Zugang benötigst, musst du bitte auf deinen Vorgesetzten zugehen. Dieser kann dich über das bekannte Formular als User anlegen lassen. Du bekommst dann im Anschluss eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.
Wie kann ich bestellen?
Unser AVEMO Werbemittelshop bietet dir die Möglichkeit AVEMO CI-konforme Werbeartikel ganz einfach selbst zu bestellen. Wähle einfach das Produkt in der benötigten Liefermenge aus und ergänze es mit dem gewünschten Layout (optional je nach Produkt), kontrolliere deinen Artikel im Warenkorb und gehe dann zum Check Out.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Jeder unserer Artikel unterliegt einer Mindestbestellmenge, die meisten Artikel starten ab einer Bestellmenge von 100 Stück und gehen dann preislich gestaffelt weiter. Dies ermöglicht dir flexibel zu bleiben in Hinsicht auf Menge und Preis.
Gibt es eine Maximalbestellmenge?
Sollte Deine Bestellmenge das Maximum übersteigen, gib bitte eine weitere Bestellung auf oder wende dich an uns.
Kann ich auch für einen anderen Betrieb bestellen und z. B. die Lieferadresse ändern?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte beachte nur die korrekte Angabe der Rechnungsadresse, damit die Rechnung an der richtigen Stelle landet.
Kann ich eine Bestellung für mehrere Betriebe aufgeben beziehungsweise unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Nein, das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung können wir nur eine Lieferadresse hinterlegen. Solltest Du Artikel für mehrere Standorte bestellen wollen, müsstest du bitte für jede Lieferadresse eine eigene Bestellung aufgeben.
Wo kann ich den Auftragsstatus meiner Bestellung prüfen?
Wenn die Vorfreude auf deine Bestellung steigt, kannst du in deinem Account den Status deiner Lieferung verfolgen. Logge dich in deinen Account ein und wähle den Menüpunkt „Auftragsstatus“ aus, um den Status deiner Bestellung einzusehen.
Kann ich mir eine Merkliste für Artikel, die ich erst später bestellen möchte, erstellen
Im Warenkorb habt ihr auch die Möglichkeit bestimmte Artikel auf eure Merkliste zu schieben. Sie werden dadurch aus dem Warenkorb entfernt und somit auch nicht bestellt. Sie sind sozusagen auf eurer Merkliste “geparkt” und ihr könnt sie z. B. zu einem anderen Zeitpunkt erneut bearbeiten und bestellen. Für eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt findet ihr diese Artikel über “Mein Konto” unter dem Punkt “Meine Merkliste”. Dort seht ihr alle gemerkten Artikel. Ihr könnt den Artikel über einen Klick auf “Löschen” aus eurer Merkliste wieder entfernen oder über “Bearbeiten” wieder in den Editor springen, um mit dem Bestellprozess fortzufahren.
Was bedeuten die verschiedenen Farben bei meinem Bestellstatus?
Sollte dein Bestellstatus auf “Rot” stehen, gab es wahrscheinlich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Schreibe uns bitte eine E-Mail mit Angabe deiner Bestellnummer an kontakt-webshop@avemo-group.de und wir werden der Sache nachgehen. Ist der Status “Grün”, wurde deine Bestellung entgegengenommen und ist in Bearbeitung.
Mein gewünschter Artikel ist nicht verfügbar, was nun?
Sollte ein Artikel einmal nicht verfügbar sein, bemühen wir uns immer darum, die nächstmögliche Verfügbarkeit/Lieferzeit auf der Artikelseite zu kommunizieren.
Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du dich jederzeit unter kontakt-webshop@avemo-group.de an uns wenden.
Gibt es digitale Vorlagen wie z.B. Briefpapier und wo kann ich diese bestellen?
Einen Teil unseres Produktportfolios können wir euch zur digitalen Verwendung anbieten. Bestellen (downloaden) kannst du diese im AVEMO Werbemittelshop, indem du beim jeweiligen Artikel “PDF-Download” auswählst. Nach Auslösung der Bestellung kannst du das digitale Dokument downloaden.
Ich habe eine Idee zu einem neuen Artikel oder wünsche mir eine individuelle Gestaltung.
Wir freuen uns immer über euren kreativen Input und nehmen diesen über unser Kontaktformular gerne an (Produktion und Lieferung unter Vorbehalt der CI-Prüfung und Freigabe durch das Marketing).
Kann ich auch für einen anderen Betrieb bestellen und z. B. die Lieferadresse ändern?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte beachte nur die korrekte Angabe der Rechnungsadresse, damit die Rechnung an der richtigen Stelle landet.
Kann ich eine Bestellung für mehrere Betriebe aufgeben beziehungsweise unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Nein, das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung können wir nur eine Lieferadresse hinterlegen. Solltest du Artikel für mehrere Standorte bestellen wollen, musst du bitte für jede Lieferadresse eine eigene Bestellung aufgeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Es fallen für dich keine gesonderten Versandkosten an, diese wurden bereits in den Artikelpreis mit einberechnet.
Kann ich meine Bestellung auch per Express versenden lassen?
Nein, ein Express-Versand ist aktuell leider nicht möglich.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir sind stets bemüht die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten und haben es uns als Ziel gesetzt, euch einen Großteil der Artikel mit einer Lieferung innerhalb von 5 Werktagen anzubieten. Es kommt aber hin und wieder vor, dass wir auf eine Produktion in Übersee zurückgreifen müssen und die Lieferzeiten hier deutlich länger sind (6-12 Wochen). Hier möchten wir an deine Eigenverantwortung appellieren, um Artikel rechtzeitig nachzubestellen und Lieferzeiten zu beachten.
Gibt es die Möglichkeit meine Sendung nachzuverfolgen?
Nein, das ist vorerst nicht geplant. Bitte orientiere dich hier an den vorgegebenen Lieferzeiten der verschiedenen Artikel.
Wie gestaltet sich die Rechnungsstellung und der Zahlungsablauf?
Du wirst dazu aufgefordert, im Bestellvorgang die Rechnungs- und E-Mail-Adresse der zuständigen Buchhaltung auszuwählen. Diese erhält dann, nach Versand der Ware, automatisch die Rechnung, welche den normalen Rechnungslauf bei Dir im Hause durchgeht.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch stornieren?
Eine Stornierung deiner Bestellung ist leider nicht möglich. Sobald du diese abgeschickt hast und der Bestellstatus auf “Grün” geschaltet ist, ist der Auftrag eingegangen und kann nicht mehr abgeändert werden.
An wen wende ich mich bei Reklamationen?
Sollte mit der Qualität der gelieferten Artikel einmal etwas nicht stimmen oder ein Produktionsfehler bestehen, bitten wir dich, direkt mit uns in den Austausch zu gehen. Sende hierfür eine E-Mail mit Bestellnummer, Artikelnummer, Menge, Mangelgrund und ausreichendes Bildmaterial an kontakt-webshop@avemo-group.de.